Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0071981/textpattern/lib/txplib_db.php on line 14

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0071981/textpattern/lib/txplib_db.php:14) in /www/htdocs/w0071981/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 1242

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0071981/textpattern/lib/txplib_db.php:14) in /www/htdocs/w0071981/textpattern/publish.php on line 439
Ulrike Dores . illustration & design
adresse

1950s french commercials

4. Januar 2007, 22:27       Apartes *

angucken!
Sammlung französischer illustrativ animierter Werbeclips aus den 50ern.
zum Beispiel:
orangina-commercial aus den 50ern ansehen

( via Bibis Box via cartoonbrew )


 

1

Die Musik dazu verblüfft mich sehr: militärischer Pathos, der in einem Trinkbefehl endet, hat gar nicht die schlängelnde Leichtigkeit der Illustration.

schreibt: Riemer   ...   Jan 10, 16:45    Permalink

2

Stimmt, die Musik hatte mich auch etwas irritiert, sie klingt so drohend.
Leider kenne ich mich mit Geschichte der Werbeclips (und der musikalischen Untermalung dazu) nicht besonders aus, vielleicht war das sogar üblich zu der Zeit?
Weiß jemand etwas?

schreibt: frauDores   ...   Jan 10, 17:49    Permalink

Kommentar verfassen ...



Textile-Hilfe